Nachdem der Schwarzwald-Urlaub wörtlich "in Wasser" gefallen ist, haben mein Herrchen und ich uns mit unserem alten "Schnauferl" auf den Weg ins Vinschgau gemacht. 

In der Hoffnung, doch noch ein paar schöne Urlaubstage verbringen zu können, sind wir einfach nach Südtirol aufgebrochen.

Was Herrchen nicht beachtet hatte:
Es war Ferienzeit nicht nur in Deutschland, auch ganz Italien hatte Ferien - und die verbrachten (gefühlt) alle Italiener in Südtirol...
Es war unmöglich, einen Stellplatz, geschweige denn einen Campingplatz im ganzen Vinschgau zu bekommen.

Herrchen wollte schon wieder heimfahren, und hat nach Hause telefoniert. Da hatte mein Frauchen doch die supertolle Idee, bei dem Apfelbauern anzufragen, bei dem wir vor einigen Jahren mal eine Ferienwohnung gemietet hatten.
Und was soll ich sagen - dort sind wir dann untergekommen.

Und der Platz war grandios! Bergpanorama (was fürs Herrchen), eine leckere Hündin, die mich immer besuchen kommt, Pferde, Hühner und prächtige Apfelbäume gerade vor unserer "Terrasse"!

Wir haben schöne, aber auch schön anstrengende Touren gemacht. Oftmals war es mir einfach a bisserl zu heiß in meinem Pelz - aber immerhin gab es fast immer einen Bach oder einen Waal zum Abkühlen.

Auch wenn es nur ein kurzer Trip war - hoffentlich können wir das wiederholen...