Ha! - Das hört sich ja super an! Wir machen einen Ausflug!

Aber eigentlich hätte ich gleich stutzig werden sollen, als ich solche Äußerungen wie "... machen dann mit dem Hund..." vernahm. Da war ich ja dann doch gespannt, wohin die Reise gehen sollte. Auf der anderen Seite war die Rede von einer "Hundertwasser-Ausstellung" - und Wasser mag ich ja doch sehr (.... zumindest unterhalb des Bauchnabels). Schließlich sprach Herrchen auch von einem See - und da war mir klar, dass das sicher ein schöner Ausflug wird.

Wir sind dann eine gefühlte Ewigkeit gefahren, bis wir an einem seltsamen Gebäude parkten. Da stand lauter so komischer Müll rum. Und jedesmal, wenn ich mal ne Duftnote setzen wollte, wurde ich gleich scharf zurückgepfiffen. Herrchen fand das rostige Zeug "cool" - na ja...und wo war jetzt das Hundertwasser?

Während die Mädels in das Gebäude gingen, wackelte ich mit Herrchen an einem schönen See entlang - das war genau meins! Man konnte fast überall ins Wasser und die Tageszeitung an der Uferpromenade war mal eine willkommene Abwechslung zum Laubener Lokalblättchen! Der See hieß Starnberger See und hatte eigentlich nur ein Wasser - das war allerdings doch recht groß.

Wir wanderten ein ordentliches Stück, bevor wir wieder umkehrten und die Damen an dem komischen Haus (das Ding hieß "Buchheim-Museum") abholten. Alle sprachen von tollen Hundertwasser-Gemälden - da muss ich irgendwas falsch verstanden haben! Aber das war mir dann auch egal. Die viele Sonne und die Düfte in der Luft hatten mich bald schläfrig gemacht - und da kam mir dann die Heimfahrt für ein Nickerchen gerade recht.