Schon seit einiger Zeit gab es bei uns zuhause Diskussionen, und eine gewisse Unruhe machte sich breit. Ich wusste nicht, was das zu bedeuten hatte, bis Herrchen und Frauchen eines Tages lauter Gepäck die Treppe herunterschleppten. Das Auto wurde gepackt und ich durfte dieses Mal auch mit. Meine Falt-Hundebox im Auto ist zwar recht eng - aber wir hielten oftmals auf Rastplätzen an, wo ich mir die Füße vertreten konnte.

Das frische Wetter kam mir sehr entgegen - nicht so eine Hundehitze wie in Innsbruck (siehe weiter unten). Aber der Wind!! Mein Herrchen musste mich gar nicht mehr bürsten, da alle alten Haare vom Wind weggeblasen wurden. Frauchen musste immer lachen, weil ich bei Wind angeblich wie eine Seehund aussah.

Wir haben jeden Tag mehr oder weniger lange Ausflüge gemacht. Einmal musste ich sogar in einen Fahrradanhänger einsteigen. Das war mir auf die ersten Meter schon ein wenig unheimlich. Aber ich bin ja ein "cooler Typ" (O-Ton Herrchen) und fand das dann auch viel besser, als neben den Fahrrädern herzulaufen.

Inzwischen hatte ich mitbekommen, dass "der Nordsee" eigentlich "die Nordsee" heißt und ein wirklich großes Wasser ist. Tja nur mit Kneippen war nix - denn irgendwer hatte den Stöpsel gezogen und das Wasser war weg - Herrchen sprach irgendwas von Mond und Ebbe - hab ich aber nicht kapiert. So durfte ich in einem batzigen Dreck rumlaufen. Daheim finden Herrchen und Frauchen das nicht toll, wenn ich mal eine Schlammpackung mache - aber hier sind die sogar barfuß mitgegangen!? War dann aber auch bald langweilig: das Wasser schmeckte nicht, und nirgends roch es für meine Nase interessant.

Jedenfalls war ich daheim in der Ferienwohnung wieder so richtig müde und zufrieden. Da war es mir dann auch egal, ob ich beobachtet wurde.

Abends habe ich mich dann in meine "Höhle" unter der Sitzbank verkrochen und tief und fest geschlafen.

Leider war nach einigen Tagen der Urlaub wieder vorbei - aber jetzt spring ich immer ganz schnell in meine Hundebox im Auto, denn vielleicht geht's ja wieder auf große Fahrt.